Jahresrückblick 2023

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2023 ist schon wieder fast vorbei. Gefühlt hat es gerade erst angefangen und schwupps ist es wieder zu Ende. Dieses Jahr lief bei mir leider nicht ganz so gut, wie ich das eigentlich erhofft hatte. Wie ich es aber am Ende 2022 bereits vorhergesagt habe, fehlte mir dieses Jahr ein wenig die Zeit für diversen Content. Aber alles nach und nach.

Die Zahlen

Der Blog

Durch die wenigen Produkte und die wenige Zeit gab es natürlich auch weniger Beiträge. Die Besucherzahlen sind im Verhältnis zum Glück relativ konstant geblieben zum letzten Jahr, aber die Aufrufe sind deutlich schlechter geworden. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist.

  • Beiträge: 13
  • Wörter: 6.662
  • Aufrufe: 12.348
  • Besucher: 7.055

Gefühlt läuft der Blog nur bedingt gut. So richtig lohnt es sich eigentlich nicht, hier viel Content zu publizieren. Auf Social Media – wie Instagram – würde es sicher mehr bringen. Vielleicht versuche ich mich doch mal nebenbei an Tiktok. Dort könnte man vielleicht noch ein paar Follower bekommen.

Hier mal noch ein paar Zahlen von allen Jahren, in denen es den Blog gibt (den gibt es jetzt seit 2015).

  • Aufrufe: 421.850
  • Besucher: 213.751
  • Beiträge: 245
  • Kommentare: 167

Follower

Hier noch eine kleine Übersicht über die Follower-Zahlen von diesem Jahr. Es sind zwar 50 Follower weniger, aber das ist die natürliche Fluktuation.

Datum Summe Facebook Twitter Instagram Xing LinkedIn YouTube WordPress
15.01.2023 1491 63 106 593 216 175 317 19
11.12.2023 1446 62 106 526 218 199 314 21

Ich bin soweit zufrieden mit den Zahlen. Schauen wir mal, wie es sich nächstes Jahr entwickelt.

Was passiert 2024

Wie soll es nächstes Jahr weiter gehen? Von Zigma scheine ich jetzt leider auch keine Produkte mehr bekommen zu können und auch bei anderen Firmen sieht es gerade eher schwierig aus. Finanzeiell muss ich schauen, was ich mir nächstes Jahr mal gönnen kann. Ein neuer Saugroboter, ein neues Smartphone und eine neue Smartwatch müssen nächstes Jahr auf jeden Fall angeschafft werden. Vielleicht wird sich dadurch auch noch eine Kooperation ergeben. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Falls sich jemand etwas wünscht, kann er das gern in die Kommentare schreiben. Vielleicht kann ich ja was organisieren.

Ich wünsche allen eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..