Ultenic U11 Akku-Staubsauger Unboxing

Vor einiger Zeit habe ich den Ultenic U11 Akku-Staubsauger (Amazon Ref.-Link) erhalten. Hierbei handelt es sich um einen 4-in-1 Akku-Staubsauger. Der Bodenstaubsauger kann als Handstaubsauger umfunktioniert werden und besitzt neben einem Ladeständer verschiedene Bürstenaufsätze.

Unboxing

Der Ultenic U11 Akku-Staubsauger kommt in einer sehr großen Verpackung. Neben dem Staubsauger selbst gibt es sehr viel Zubehör dazu. Das Unboxing dauerte ein wenig, da es wirklich viel zum Auspacken gibt. Vier verschiedene Bürstenaufsätze gibt es für eine sehr gründliche und effiziente Reinigung. Durch ein Verlängerungsrohr kann man den Staubsauger von einem Handstaubsauger zu einem Bodenstaubsauger umfunktionieren. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Teleskoprohr, sondern ein starres Verlängerungsrohr. Zusätzlich gibt es natürlich noch eine Ladestation mit einem Gestell. Zur Reinigung der Hauptbürste gibt es noch einen kleinen Pinsel mit einem Messer für Haare.

Erster Eindruck

Der erste Eindruck ist überaus positiv. Der Akku-Staubsauger wirkt stabil und sehr gut verarbeitet. Auch die Farbe ist mal sehr gewagt, aber wirklich schön. Das Gestell lässt sich ein bisschen schwierig montieren, allerdings ist es dadurch wirklich stabil und hält den Ultenic U11 sicher und stabil. Die Bedienung auf dem Touch Display ist am Anfang eventuell etwas ungewohnt. Wenn man sich aber damit ein wenig beschäftigt, sind die Bedienelemente schnell klar und können gezielt gesteuert werden. Auf dem Display sieht man neben dem aktuellen Akkustand auch noch die Saugleistung. Die Saugleistung kann per Tippen erst verringert (auf Minimum), dann erhöht (auf Maximum) und beim dritten tippen wieder auf ‚Auto‘ gestellt werden.

Ich bin gespannt, wie sich der Ultenic U11 Akku-Staubsauger im Alltag schlägt. Außerdem wird es interessant, ob der Ultenic U11 mit dem Orfeld Akku-Staubsauger mithalten kann oder gar besser ist.

Ein Kommentar zu „Ultenic U11 Akku-Staubsauger Unboxing

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..