Xiaomi Roborock 2 Unboxing

Der Xiaomi Roborock 2 S55 in schwarz ist bei uns ins Haus eingezogen und macht mich schon ein wenig hibbelig. Ich bin total gespannt, was er kann und ob er es schafft, uns in unseren Haushalt zu unterstützen. Doch wie kam es denn genau dazu?

Unsere ersten Erfahrungen

Vor einigen Jahren hatten wir uns mal einen günstigen Schaubsaugroboter gekauft, welcher allerdings nach den ersten Metern in unserem Haus den Geist aufgegeben hat. Wir haben einfach zu viel rumstehen und damit kam er nicht klar. In den letzten Jahren wurden die Staubsaugroboter sehr weiterentwickelt und wir haben immer und immer wieder überlegt, ob wir noch einen Versuch wagen sollten oder nicht.

Zur Auswahl standen am Ende vier Staubsaugroboter

  • ILIFE A4s für 200 Euro (Amazon Ref-Link)
  • H.Koenig SWRC90 für 250 Euro (Amazon Ref-Link)
  • Tesvor X500 für 200 Euro (Amazon Ref-Link)
  • Xiaomi Roborock 2 für 400 Euro

Freunde von uns haben uns den Roborock empfohlen und wir haben uns wegen der guten Bewertungen, Meinungen und Erfahrungen mit anderen Xiaomi Geräten dafür entschieden. Die Bestellung über AliExpress (Ref.-Link) war relativ unkompliziert (Versand aus Deutschland), dauerte dennoch sehr lange (ca. 2 Wochen). Aber es ist geschafft und der Xiaomi Roborock 2 S55 ist klavierlack schwarz ist angekommen.

Unboxing

Dann kommen wir jetzt mal zum Paket. Der Roborock wird in einer schlichten Papp-Verpackung geliefert. Wenn man da an den Roborock selber denkt, dann hätte man hier sicher auch ein bisschen was Schöneres wählen können. Aber ok, nach dem Öffnen der Verpackung kommt einem erstmal noch kein Roborock entgegen. Zuerst muss man sich durch das Zubehör wühlen und dann stahlt einen der Saugroboter von Xiaomi an. In schwarz wirkt dieser wirklich sehr edel.

Xiaomi Roborock 2 Zubehör

Wir haben uns den Roborock inklusive Zubehör bestellt. Schauen wir mal, was alles dabei war:

  • Ladestation inklusive „Parkplatte“
  • Bedienungsanleitung
  • Wischmoppeinsatz
  • Wasserfilter
  • 2 Wischmopps
  • Vitual Wall
  • 2 Ersatzborsten
  • 3 Ersatzfilter
  • Ersatzbürste

So, das sollte nun alles gewesen sein. Ist schon echt eine ganze Menge, was da mitgeliefert wurde. Im Video sieht man das hoffentlich alles ausreichend gut.

Unboxing Video

Erster Eindruck vom Xiaomi Roborock 2

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Er sieht klasse aus und die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Das üppige Zubehör kann sich auch sehen lassen, aber der Preis von etwa 400 Euro ist allerdings echt hoch. Hoffentlich lohnt sich die Investition. Große Probleme sehe ich derzeit noch darin, dass wir sehr viel herumstehen haben und die Kinder auch gern mal ihr Spielzeug verteilen. Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen mit dem Xiaomi Roborock verlaufen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Xiaomi Roborock 2 Unboxing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.