honor 6X Handycover von mobilinnov

Vor einiger Zeit habe ich von honornews das honor 6X zum Testen der Android 7 Beta bekommen. Das Handy läuft super klasse und hat mein honor 5C als Haupthandy abgelöst. Jetzt war ich nur noch am überlegen, was ich für eine Handyhülle nehmen könnte. Auf honornews.de gibt es einige Handyhüllen, die ich bereits getestet habe. Dennoch wollte ich mal etwas Außergewöhnliches. Leider ist die Auswahl für individuelle Handyhüllen für das honor 6X stark begrenzt; wenn nicht sogar so gut wie nicht vorhanden. Individuelle Universalhüllen gibt es einige, doch das neuste Modell von honor sollte etwas Eigenes bekommen.

Nach langem Suchen habe ich dann die Seite mobilinnov gefunden, bei der Silikon Cover, Hartschalen und Booklets für das honor 6X bestellt werden können. Ich habe mich ausnahmsweise mal für ein Hartschalen Cover entschieden, da ich so etwas bisher noch nie hatte.

mobilinnov

Der Shop hat im Internet nicht gerade das beste Ansehen. Vielleicht auch, weil es eine Firma aus Frankreich ist. Einige Nutzer berichten auch, dass sie die Hüllen bestellt, aber nie bekommen haben. Andere berichteten aber, dass sie gute Qualität von mobilinnov erhalten haben. Der Bestellvorgang war auch ein wenig komisch, da ich nur eine Registrierungs-Bestätigung und keine Bestellbestätigung bekommen habe. Dennoch wurde ich am nächsten Tag darüber informiert, dass die Bestellung versandt wurde. Wenige Tage später war das selbst gestaltete Hartschalen Cover für das honor 6X dann auch schon bei mir.

Gestaltung

honor 6X Hartschalen Cover
Hartschalen Cover im ronnybetatester Design

Die Gestaltung ist wirklich einfach. Es können Bilder, Texte und Farben hinzugefügt, gedreht und verschoben werden. So kann individuell das Cover auf die persönlichen Wünsche angepasst werden. Es kann sogar mit Ebenen gearbeitet werden, um die Reihenfolge der Bilder anzupassen. Leider ist es nicht möglich, das Projekt zwischendurch zu speichern und dann wieder zu bearbeiten. Hier sollte man sich also etwas Zeit nehmen und genau wissen, was man gerne hätte.

Handyhülle

honor 6X Hartschalen Cover
Rückansicht Hartschalen Cover

Die Handyhülle sah auf den ersten Blick wirklich klasse aus. Das von mir gestaltete Bild und der Text werden auf dem Cover sehr gut dargestellt und sehen wirklich klasse aus. Leider musste ich am unteren Rand feststellen, dass die Beschichtung sich ein klein wenig löst. Das Cover selber besteht aus recht dünnem Kunststoff und schützt das Smartphone nur bedingt. Die Beschichtung auf der Rückseite des Covers ist ein wenig klebrig und ich habe Angst, dass sie sich bei einer Berührung löst. Was aber eigentlich überhaupt nicht geht ist, dass das Cover sehr stark nach verbranntem Kunststoff riecht. Ich habe die Hülle erst mal für einige Tag in eine Dose mit Kaffeepulver gelegt. Das sollte solche Gerüche eigentlich entfernen.

Die Passform der Hülle ist sehr gut und die Knöpfe und Anschlüsse sind problemlos zu erreichen. Dadurch, dass das Handy so straff in der Hülle sitzt, braucht man ein wenig Geschick, um das Handy aus dieser wieder raus zu bekommen.

Fazit

honor 6X Hartschalen Cover
Profilansicht Hartschalen Cover

Alles in allem sieht die Hülle sehr toll aus und passt perfekt. Über Preis-Leistung können wir uns sicherlich streiten. Plus Versandkosten ist die Hülle doch etwas zu teuer für die Qualität, die man am Ende bekommt. Ich habe den Hersteller auf die von mir gefundenen Mängel hingewiesen und schau mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht versuche ich für mein nächstes, außergewöhnliches Smartphone mal eine selbstgestaltete Silikon-Hülle von mobilinnov.

Kommentar verfassen

