Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende entgegen. In wenigen Tagen beginnt ein neues, aufregendes Jahr mit vielen verschiedenen Herausforderungen. Für mich persönlich ist das Jahr 2016 das Jahr des “Blogs“. Im Januar habe ich aus den Testberichten auf meiner Homepage einen Blog erstellt. Erfahrung hatte ich bis dahin gar keine, doch ich hatte immer sehr viel Spaß am schreiben und vor allem am testen.

2015 hatte mich honor als Betatester entdeckt, wurde mein Interesse zum Verteilen von Informationen immer größer. Um diese Informationen übersichtlich für andere Nutzer zur Verfügung zu stellen, habe ich mich für die Erstellung eines Blogs entschieden. Nach und nach kamen dann immer mehr Beiträge und auch Follower dazu. Für mich als Softwaretester ist es schön zu sehen, dass sich immer mehr für meine Berichte interessieren.

Blog-Statistik
Blog-Statistik 2016

Auch wenn es für einen eingefleischten Blogger nicht viel ist, finde ich, dass ich mich mit meinen 35 Blogbeiträgen sehen lassen kann. Natürlich darf ich dabei huaweiblog und honornews nicht vergessen. Hier durfte ich auch immer wieder aktiv sein und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vielen Dank für die große Hilfe und Möglichkeit, mich als Blogger und Tester weiterbilden zu können.

Mein persönliches Highlight dieses Jahr war ohne Frage die Pebble 2. Eine Smartwatch, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Mit einer langen Akkulaufzeit von etwa einer Woche bringt die Uhr eine sehr üppige Ausstattung mit. Pulsmesser, Schrittzähler, Wasserdicht, Watchfaces und alle Benachrichtigungen. Was will man bei einer Smartwatch mehr haben?

Ich schaue sehr positiv in das nächste Jahr und freue mich auch spannende Herausforderungen und neue Geräte zum testen. Ich freue mich dabei über jede Unterstützung und jedes Gerät, was ich testen darf. Auch konstruktive Kritik oder Meinungen sind sehr gern gesehen.

Ich möchte mich bei allen Bloggern, Followern, Freunden und Bekannten für die Unterstützung bedanken und wünsche allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr, viel Zeit für Familie und Freunde und natürlich Glück und Erfolg. Auf viele weitere Jahre zusammen.

Ein Kommentar zu „Jahresrückblick 2016

Kommentar verfassen

