honor 5C – ein leistungsstarkes Einsteigermodell

Vor kurzem habe ich die Möglichkeit bekommen, mir das honor 5C genauer anschauen zu können. Bei dem Handy handelt es sich um ein Einsteigermodell in der Preisklasse bis 200 Euro.

Ausstattung

honor 5C seitliche Frontansicht
Einsteigermodell honor 5C

Das günstige Einsteigergerät trumpft mit einer üppigen Ausstattung auf. Neben einem Octa-Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher gibt es 16 GB internen Speicher, welcher auch noch erweitert werden kann. Desweiteren handelt es sich um ein Dual-SIM Handy mit NFC, einem 3000 mAh großen Akku und einer 13 Megapixel Hauptkamera.

Mit dieser Ausstattung spielt der Anfänger doch eher in der Mittelklasse mit. Ein Einsteigergerät merkt man hier nur am Preis.

Auf honornews.de wurde das Handy mit allen Eigenschaften vorgestellt.

Akku

Der schon erwähnte 3000 mAh große Akku hat es in sich. Egal in welcher Lebenslage, hat man mit dem honor 5C auf jeden Fall einen zuverlässigen Begleiter. In der nachfolgenden Tabelle habe ich einige Szenarien getestet und die Laufzeit bzw. den Verbrauch gemessen.

Laufzeit ca.
Ultra Akku
  • 3 % pro Tag
  • 1 Monat möglich
Spielen
  • ca. 20% pro Stunde
  • 5 Stunden möglich
Navigation
  • 15% pro Stunde
  • 6,5 Stunden möglich
normale Nutzung
  •  ca. 2,5 Tage

Den kompletten Bericht rund um den Akku findet ihr natürlich hier bei honornews.de.

Kamera

honor 5C Rückansicht mit Kamera
honor 5C Kamera

Eine große Überraschung gab es für mich bei der Kamera. Als erstes sind mir die zahlreichen Modi aufgefallen. Für jede Situation gibt es einen entsprechenden Modus. Die ersten Testbilder haben mich neugierig gemacht und ich habe die Kamera doch ein Mal öfter benutzt. Mit positivem Ergebnis. Die Bilder wurden fantastisch. Eine sehr hohe Qualität auch mit Zoom. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man zwar nicht zu viel erwarten, dennoch kann die Kamera problemlos mit hochwertigeren Modellen mithalten.

Einen detaillierten Testbericht der Kamera findet ihr auf honornews.de.

Testbericht

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, auch einen Fehlerbericht zum honor 5C zu schreiben. Sehr viel konnte ich nicht finden. Für mich als Softwaretester eher schade, aber echt klasse für honor. Eine so gut funktionierende Software auf einem Handy habe ich lange nicht mehr gesehen.

Der gesamte Bericht ist wieder auf honornews.de verfügbar.

Fazit

honor 5C Lockscreen

Hätte das Handy noch einen Fingerabdrucksensor bekommen, wäre es für mich das perfekte Handy gewesen. Nichtdestotrotz ist die Ausstattung und der Preis fast unschlagbar. Die super Kamera und der leistungsstarke Akku machen einen echten Allrounder aus dem honor 5C. Wer ein günstiges Handy sucht, sollte sich auf jeden Fall das honor 5C anschauen.

4 Kommentare zu „honor 5C – ein leistungsstarkes Einsteigermodell

Kommentar verfassen

