Neue Modelle bei Pebble Kickstart Aktion

Ich nutze nun seit fast einem Jahr die Pebble Steel und bin – abgesehen von den häufigen Display Problemen – doch sehr begeistert. Lange Akkulaufzeit, Wasserdicht und robust.

Seit kurzer Zeit hat Pebble zwei neue Uhren und weiteres Zubehör vorgestellt. Es handelt sich dabei um:

  • Pebble 2
  • Pebble Time 2
  • Pebble Core

Diese Geräte können über eine Kickstart Aktion erworben werden. Damit wird Pebble unterstützt, die Produkte auf den Markt bringen zu können.

Pebble 2 Farbauswahl
Farbauswahl der neuen Pebble 2 Modelle

Features der neuen Uhren

Die Pebble Uhren bestechen schon seit der ersten Generation durch eine lange Akkulaufzeit und ein gut ablesbares Display. Weitere Features sind hier kurz und knapp zusammengefasst:

  • Pulsmesser
  • Mikrofon
  • Wasserdicht bis 30m
  • e-Paper Display
  • Fitnesstracker
  • kompatibel mit iOS und Android

Technischen Daten

Hier gibt es die wichtigsten Daten der beiden neuen Pebble Generationen:

Pebble 2 Time 2
Prozessor ARM Cortex M4 100 MHz ARM Cortex M7 144 MHz
RAM 64k 128k
Speicher 8MB 16MB
Armband 22mm Quick Release 22mm Quick Release
Abmessungen 39.5×30.2×9.8mm (11.3 with HRM) 40.5 x 37.5 x 10.8mm
Gewicht 31.7g 64.6g
Display 144x168px (1,26 Zoll) 200x228px (1,5 Zoll)
Farben 1 bit (2 color B/W) 6 bit (64 colors)
Material Display Gorilla Glass 3 Gorilla Glass 3
Material Gehäuse Polycarbonate + 10% Glass Fiber 316L Marine Grade Stainless Steel
Farben Black, White, Aqua, Flame, Lime PVD finishes: Black, Silver, Gold
Mikrofon Yes Yes
Kompass No Yes
Touchscreen No No
Akkulaufzeit 7 Tage 10 Tage
Wasserdicht 30m 30m
Kickstarter Preis $109, $99 Early Bird $179, $169 Early Bird
Einführungspreis $129 $199
Erscheinungsdatum 09/2016 11/2016

Vergleich Pebble 2 mit Pebble Time 2

Ich habe mich fast spontan – nach etwa zwei Wochen analyse – entschieden, mich an der Aktion zu beteiligen und habe mir die Pebble 2 reserviert. Den Vorgänger – die Pebble Classic – hatte ich kurz testen dürfen. Sie war mir damals etwas zu groß, aber die Pebble 2 soll doch etwas schlanker sein.

Nun bin ich gespannt auf meine neue Uhr und hoffe, dass sie Anfang September geliefert wird.

Ich berichte natürlich sofort, wenn ich die Uhr erhalten habe.

Ein Kommentar zu „Neue Modelle bei Pebble Kickstart Aktion

Kommentar verfassen

