Honor 7 – finales Android 6! (keine Beta mehr) *Update*

Systemupdate - B330
Honor 7 Systemupdate B330

Wie von Honor angekündigt wurde, ist ein weiteres Systemupdate für das Top-Modell Honor 7 noch kurz vor Ostern zur Verfügung gestellt worden. Das Update ist mit B330 gekennzeichnet und nicht ganz 200 MB groß. Es handelt sich dabei um die erste Finale Version von Android 6 Marshmallow. Leider ist noch nicht ganz klar, ob es sich bei der Version um eine Beta, eine finale Beta oder die finale Version handelt.

Bei dem Update handelt es sich um eine Schnellaktualisierung, welche nach dem herunterladen das Handy neustarten will. Der Neustart kann unterbrochen und das Update heraus gezögert werden, ist aber nicht sehr sinnvoll. Nach dem Neustart wird das System aktualisiert und optimiert. Dies kann eine Weile dauern und sollte euch nicht beunruhigen. Nach einigen Minuten ist das Update erfolgreich auf dem Honor 7 installiert und das Handy steht wieder zur Verfügung. Die Daten sind nach dem Update alle noch vorhanden.

Trotzdem ist es ratsam, vor diesem (und auch jedem anderen) Update eine Sicherung der persönlichen Dateien vorzunehmen. Fehler können bei dem ein oder anderen Gerät dennoch auftreten.

Das update könnt ihr euch hier herunterladen:

Mega: honor 7 Android 6 B330

Liste der Änderungen

Änderungsübersicht
Honor 7 Systemupdate B330
Änderungsübersicht
Honor 7 Systemupdate B330
  • Systemleistung und -stabilität wurden verbessert
  • Fehler bei der Anzeige des Netzbetreibernamens wurde behoben
  • Fehlerbehebung Anhalten- und Antworten-Schaltfläche
  • Empfang Gmail wurde verbessert
  • Kameraproblem bei Berechtigungsabfrage wurde behoben
  • Behebung Google-Funktion „OK“ wurde behoben
  • Anpassung Anzeige Benutzeroberfläche
  • Hinzufügen Google-Option bei Systemeinstellungen
  • Neuster Sicherheitspatch von Google

Die Installation

Die Installation erfolgt per OTA Update. Man kann isch die Datei auch auf hihonor.com herunterladen und amanuell installieren. Mehr Infos dazu gibt es auf honornews.deDa es sich scheinbar immer noch um eine Beta Version handelt, muss vorher die Beta B320 installiert sein. Ein Manuelles Update ist nur über bestimmte Tastenkombinationen möglich. Weitere Details dazu gibt es auf huaweiblog.de.

Nach der Installation

Das System läuft flüssig und weist bis jetzt keine größeren Fehler auf. Einige neue bzw. alte Fehler sind aber noch vorhanden. Was vielleicht die meisten interessiert: ein Änderung der Schriftart ist immer noch nicht möglich und die fehlenden Verknüpfungen wurden auch nicht wieder hinzugefügt.

In den nächsten Tagen werde ich diese Version testen und ein Update geben, wie das System auf bekannte Fehler reagiert und ob es weitere Fehler gibt.

Habt ihr das Update schon installiert und Fehler gefunden? Dann schreibt es doch in die Kommentare.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s