HiVoice – was ist das?

Nach der Android 6 Installation auf dem Honor 6 wurde bemerkt, dass eine bestimmte App einige Berechtigungen haben möchte.
>> HiVoice <<
Wozu ist diese App? Und wo können die Berechtigungen ein- und ausgeschaltet werden?

Wozu ist diese App

HiVoice ist die App für den Schnellanruf aus der Sprachsteuerung. Damit kann man vom gesperrten Handy mit einem Knopfdruck und der Ansage eines Kontaktnamens sofort lostelefonieren.

HiVoice Berechtigungen

 

Berechtigungen aktivieren

Die Berechtigungen können auch nachträglich aktiviert und deaktiviert werden. Nur wo?

Einstellungen > Apps > Menü > System anzeigen > HiVoice > Berechtigungen

 

Schnellanruf aktivieren

Einstellungen > intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung > Schnellanruf

 

5 Kommentare zu „HiVoice – was ist das?

  1. Hallo!
    Bei meinem Honor 5x gibt es leider keinen Menüpunkt „Sprachsteuerung“ oder „Schnellanruf“. Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie man diese Schnellanruf-Funktion beim Honor 5x deaktivieren kann? Mich stört, dass beim längeren Drücken der Leisetaste ständig diese Meldung kommt: „Identifikation nicht möglich …“ Ich danke euch im Voraus! Lieben Gruß!

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      meine bisherigen Handys (honor 6, 7, 5C, 6X und Huawei Mate S) hatten alle HiVoice. Die Einstellung befindet sich unter den intelligenten Unterstützung. Selbst unter Android 7 ist die Einstellung dort vorhanden. Leider steht mir kein honor 5X zur Verfügung und ich kann nicht genau sagen, wo dort die Einstellung sein könnte. Es würde mich aber wundern, wenn die Einstellung dort nicht vorhanden ist. Alternativ könnte die Einstellung noch unter „Erweiterte Einstellungen“ auftauchen. Einfach in den Einstellungen suchen, dann sollte etwas gefunden werden. Eventuell könnte es sich hierbei um einen Fehler handeln.
      Wenn das alles nicht hilft, dann vielleicht mal bei honornews nachfragen oder in der honornews facebook Gruppe andere Nutzer Fragen.
      Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
      Gruß
      Ronny

      Gefällt mir

      1. Hallo Ronny!
        Vielen Dank für deine Tipps! Werde auf jeden Fall mal dort nachfragen. Es wundert mich auch, dass ich diese Einstellung nicht finde. Ich habe die Einstellungen bereits unzählige Male rauf und runter durchforstet, auch die Suchfunktion benutzt, alles ohne Erfolg. HiVoice und den Schnellanruf hat das Handy aber nicht die Möglichkeit diesen zu deaktivieren. Wirklich sehr merkwürdig. Als vorläufige Lösung habe ich erstmal den Zugriff von HiVoice auf das Mikrofon abgewählt, dadurch bekomme ich kein akustisches Signal und keine Meldung mehr, wenn ich versehentlich auf die Leisertaste drücke.

        Grüße
        Sig

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

