Sony Smartwatch 2

Heute kamen meine beiden Smartwatches von Sony. Optisch war ich wirklich begeistert. Die Verpackung war sehr edel und die Beiden Uhren glänzten. Ich habe mir die Sony Smartwatch 2 in Silber und Schwarz je mit Metallarmband bestellt.

  • Design

Wie schon erwähnt ist die Smartwatch 2 sehr edel. Das Metall wirkt hochwertig und sehr gut verarbeitet. Die Uhr ist etwas schwer – stört aber am Arm nicht.

  • Verbindung

Eine Verbindung mit meinem Honor herzustellen stellte sich als eher schwieig heraus. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, um die Uhr mit dem Smartphone verbinden zu können. Als es dann doch mal verbunden war, habe ich immer wieder bemerkt, wie die Verbindung mehrmals abgebrochen ist – grundlos.

  • Bedienung

Einige wenige Apps sind schon vorinstalliert. Die Tastensperre muss vor jedem Bedienen entfernt werden und dann kann über das Touchscreen die Uhr bedient werden. Die Bedienung ist intuitiv und sehr präzise. Durch links und rechts wischen wechselt man die Watchfaces. Im Menü selber fndet man eine Taschenlampe (helles, weißes Display), Taschenrechner, Stoppuhr und einen Wecker. Viele – und vor allem nützliche – Apps gibt es hier erstmal nicht. Es können über die Sony Smart Connection App weitere Apps installiert werden, die bei mir aber leider nicht funktionierten. Wetter, Kalender und Schrittzähler waren nahezu nicht startbar. Der Schrittzähler lies sich immerhin starten, zählte aber keine Schritte.

  • Fazit

Mit einem Sony Handy kommuniziert die Uhr sicherlich etwas besser. Optisch ist die Uhr mein absoluter favourit – technisch aber für meinen Fall nicht benutzbar.

 

Kommentar verfassen

